|
Große und kleine Unternehmen.
In Deutschland und Europa.
Wir nennen auf der Website keine Namen von Unternehmen, die wir beraten, da wir sehr vertraulich mit unseren Kunden und deren Daten umgehen.
Zu unseren Kunden zählen große Unternehmen, die uns zu einer bestimmten Fragestellung beauftragen oder für die wir Daten erheben.
Die meisten unserer Kunden sind mittelständische Unternehmen der Medizintechnik- und Pharmaindustrie aus Deutschland und dem europäischen Ausland, aber auch Start-Ups gehören dazu.
|
|
|
|
Referenzprojekte
Damit Sie sich ein besseres Bild über uns machen können, haben wir für Sie einige Referenzprojekte beschrieben, die wir in den letzten Jahren durchgeführt haben.
- Hilfsmittelhersteller: Reorganisation des Tochterunternehmens (Bereich Versorgung): Vertragsmanagement mit „Patientenproduzenten“, Logistik, Abrechnung, Installation interner Prozesse, Steuerung Außendienst
- Großes Pharmaunternehmen – Bereich Healthcare Nutrition: Aufbau neuer Vertriebskanäle Pflegedienst und Homecareunternehmen, Vertriebskonzept Apothekenkanal
- Großes Pharmaunternehmen – Bereich Healthcare Nutrition: Aufbau Direktgeschäft, Erstellung Mitarbeiterhandbuch, Aufsetzen der Abrechnungsprozesse; Marktanalyse Trinknahrungsmarkt D-A-CH
- Großer Dentalhändler: Befragung von Zahnarztpraxen zum Bestellverhalten und Stellenwert von Onlineshops
- Führender Nahrungskonzern – Bereich Healthcare Nutrition: Outsourcing von Business Prozessen „Krankenkassenabrechnung
- Genossenschaftsbank: Analyse des deutschen Rezeptabrechnungsmarkt
- Einkaufsgemeinschaft von Krankenhäusern: Diverse Projekte, u.a. Vergleich der Einkaufsgemeinschaften in den USA und Deutschland, Strategisches Einkaufscontrolling für Krankenhäuser, Strategie zur in- und ausländischen Vermarktung eines Benchmarkingtools für Krankenhäuser
- Abrechnungsdienstleister: Analyse europäischer Abrechnungsmärkte um Zielländer für eine Expansion zu definieren; Darstellung des Praxissoftwaremarkts in Deutschland mit Eintrittsszenarien
- Großes High-Techunternehmen – Bereich Telemedizin: Marktanalyse und Markteintrittsstrategie Deutschland
- Verschiedene Private Equity Unternehmen: Workshops zu diversen Themen: v.a. strategischen Fragestellungen aus dem Gesundheitsmarkt; Begleitung von M&A Projekten
- Führendes Medizintechnikunternehmen: Datenerhebung zur Verbreitung und Nutzung medizintechnischer Geräte im stationären und ambulanten Umfeld
- Führendes Rehatechnikunternehmen: Entwicklung verschiedener Markteintrittsszenarien für Bandagen
- Internationale Unternehmen aus der Schweiz, Australien, Niederlande: Markteintrittsstrategien, Reimbursement-Strategien
- Führender Konzern im Bereich Wundheilung: Entwicklung des Vertriebskanals "Pflegedienste"
|
|
|
|
|
|
|